08.05.2014

Der Pflegestützpunkt Vorpommern-Rügen lädt zu einer Informationsveranstaltung

-Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung-

Jeder von uns kann durch Unfall, Krankheit oder Alter in die Lage kommen, dass er wichtige Angelegenheiten seines Lebens nicht mehr selbstverantwortlich regeln kann. Sie sollten sich für diesen Fall einmal gedanklich mit folgen Fragen befassen:
• Was wird, wenn ich auf Hilfe anderer angewiesen bin?
• Wer handelt und entscheidet für mich?
• Wird dann mein Wille auch beachtet werden?

Natürlich werden Ihre Angehörigen Ihnen beistehen, aber rechtsverbindliche Erklärungen oder Entscheidung können nur mit einer entsprechenden Vorsorgevollmacht getroffen werden.

Mit einer Patientenverfügung können Sie schriftlich für den Fall Ihrer Entscheidungsunfähigkeit im Voraus festlegen, ob und wie Sie in bestimmten Situationen ärztlich behandelt werden möchten.

Zur Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung spricht Frau Anke Novakov, Fachgebietsleiterin der Betreuungsbehörde des Landkreises Vorpommern-Rügen.

Der Pflegestützpunkt Vorpommern-Rügen lädt hierzu ein

Montag, den 12.05.2014 von 15.00 – 17.00 Uhr

in die Fachhochschule Stralsund
Haus 5 / Hörsaal 1
Zur Schwedenschanze 15, 18435 Stralsund

Die Angebote des Pflegestützpunktes sind kostenfrei.

Die Berater des Pflegestützpunktes freuen sich auf Ihren Besuch.

Die Sozialberaterin und die Pflegeberaterinnen des Pflegestützpunktes erreichen Sie unter 03831 – 357- 1801 sowie -1802

Quelle: Landkreis Vorpommern-Rügen