Seiteninhalt
23.06.2021

Die VVR informiert

Linie 28: Aufnahme des Linienbetriebes am 23.06.2021 - Pendelverkehr auf der Relation Binz Großbahnhof – Binz Ortsmitte – Kleinbahnhof Binz Ost – Jagdschloss Granitz

Die VVR wird heute den Betrieb der Linie 28 (Pendelverkehr auf der Relation Binz Großbahnhof – Binz Ortsmitte – Kleinbahnhof Binz Ost – Jagdschloss Granitz) aufnehmen. Insgesamt werden täglich acht Fahrtenpaare angeboten. Die erste Fahrt startet um 9:58 Uhr vom Binzer Großbahnhof, die letzte Fahrt vom Jagdschloss Granitz erfolgt um 17:20 Uhr.
(kompletter Fahrplan: https://www.vvrbus.de/media/download/fahrplaene/2021/28_hin_r-ck.pdf)
Diese regelmäßige und bequeme Anbindung des Jagdschlosses stellt für alle ÖPNV-Nutzer auf der Insel Rügen ein attraktives Verkehrsangebot dar, das im Rahmen der VVR – Beförderungstarife genutzt werden kann. Die Haltestelle Jagdschloss Granitz gehört zur Tarifwabe 220 Binz-Prora, eine einfache Fahrt auf der Linie 28 kostet 1,70€ / 1,20€ ermäßigt (Preisstufe A). Kurkarten werden allgemein auf der Linie 28 nicht anerkannt. Durch die Linie 28 gewinnen auch alle Tages-und Zeitkarten sowie bestimmte Kombitickets der VVR an zusätzlicher Attraktivität. Besonders für das BernsteinTicket (Tageskarte für Bus & Bahn auf Rügen und in Stralsund) und die neue Tageskarte Rügen + (ganztägig Bus plus Rasender Roland [bis 10 Uhr + ab 16 Uhr]) ermöglichen jetzt ganz neue Reiseketten für einen entspannten Ausflug mit den „Öffis“ der Insel.

VVR-Logo Bus
VVR-Logo Bus