12.12.2023

Erntekrone nimmt Ehrenplatz im Bürgerservice der Kreisverwaltung Vorpommern-Rügen ein

© Landkreis Vorpommern-Rügen

Es ist bereits Tradition: Die Erntekrone der Bauernverbände Nordvorpommern e. V. und Rügen e. V. wurde heute an den Landkreis Vorpommern-Rügen übergeben. Auch in diesem Jahr wurde sie von Landrat Dr. Stefan Kerth entgegengenommen und gemeinsam mit Ulrike Böttcher angebracht. Im anschließenden Gespräch konnte sich zu aktuellen Themen ausgetauscht werden.

Die Erntekrone erinnert daran, dass es ohne Säen und Pflegen nichts zu Ernten gibt sowie an die Abhängigkeit von der Natur. Um darauf aufmerksam und die Bedeutung der Landwirtschaft sichtbar zu machen, ziert die Erntekrone nun den Wartebereich vom Bürgerservice am Standort Stralsund.

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen