11.07.2022

Fachkräftegewinnung im Landkreis Vorpommern-Rügen

Sommerkampagne des Welcome Centers startet

Baabe - Stand Welcome Center © Landkreis Vorpommern-Rügen

Das Welcome Center des Landkreises Vorpommern-Rügen hilft bei allen Belangen des Ankommens und unterstützt Fachkräfte bei ihrem Neustart im Landkreis. Am kommenden Dienstag startet die alljährliche Sommerkampagne zur Fachkräftegewinnung des Welcome Centers an verschiedenen Strandpromenaden des „Strandkreises“. An einem Informationsstand können sich Touristen und potenzielle Neubürger während ihres Urlaubs über die aktuellen Stellenanzeigen und Wohnungsangebote in der Region erkundigen. Lotsen informieren vor Ort über die vielseitigen Möglichkeiten der Region sowie über die Attraktivität des Landkreises Vorpommern-Rügen - nicht nur als Urlaubsziel, sondern auch als Lebens- und Arbeitsmittelpunkt.

Die Sommerkampagne findet in diesem Jahr in Kooperation mit Lehrer-in-MV und dem Tourismusverband Rügen statt.

Der Informationsstand des Welcome Centers kann am 19. Juli im Ostseeheilbad Zingst an der Seebrücke, am 20. Juli in Barth am Hafen sowie am 26. Juli im Ostseebad Sellin und 27. Juli im Ostseebad Göhren an den Seebrücken jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr besucht werden.

Weitere Informationen über das Welcome Center Vorpommern-Rügen hier veröffentlicht.

Kontakt:
Welcome Center Vorpommern-Rügen