28.09.2023

Feierliche Verabschiedung des Einstellungsjahrganges 2020

Landrat würdigt die erbrachten Leistungen zum Ausbildungs- und Studienabschluss

Auszubildende und Studierende des Abschlussjahrganges 2020 mit Landrat Dr. Stefan Kerth © Landkreis Vorpommern-Ruegen

Heute fand die feierliche Würdigung der erbrachten Leistungen der Auszubildenden und Studierenden des Landkreises Vorpommern-Rügen im Carl-Wilhelm Scheele Saal des „Romantik Hotel Scheelehof“ in Stralsund statt. Alle Auszubildenden und Studierenden des Einstellungsjahrganges 2020 haben ihre Prüfungen in der Zeit von Juli bis September dieses Jahres erfolgreich bestanden.

Landrat Dr. Stefan Kerth beglückwünschte die Absolventen zu den Ergebnissen und überreichte die Urkunden. Als Jahrgangsbester im Studiengang Bachelor of Laws - Öffentliche Verwaltung wurde Nico Chlebowski lobend erwähnt. Ein besonderer Dank galt auch den Ausbildungsleiterinnen Diana Hellwig und Anke Börner und deren Team, den Ausbilderinnen und Ausbildern der Kreisverwaltung sowie der Jugend- und Auszubildendenvertretung.

Nach einem Rückblick auf die Ausbildung und das Studium betonten die Ausbildungsleiterinnen Diana Hellwig und Anke Börner nochmals die guten Ergebnisse und bedankten sich im Kollegienkreis für die tägliche Unterstützung. Mittlerweile bietet die Kreisverwaltung fünf Ausbildungsberufe und fünf Studiengänge an, deren Bewerberverfahren für den Einstellungsjahrgang 2024 aktuell bereits läuft. Weitere Informationen unter Ausbildung und Studium / LK Vorpommern-Rügen Web (lk-vr.de).

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen