20.09.2023

Gesellenfreisprechung 2023 in der St. Jakobi-Kirche

Landrat Dr. Stefan Kerth zeichnet jahrgangsbeste Gesellin 2023 aus

Handwerksgesellinnen und Handwerksgesellen bei der Freisprechung 2023 © Kreishandwerkerschaft

Dieses Jahr haben 55 Lehrlinge erfolgreich ihre Prüfung bestanden, darunter Elektroniker, Anlagenmechaniker, Maurer, Hochbaufacharbeiter, Tischler, Zimmerer, Ausbaufacharbeiter, Maler und Lackierer, Friseur sowie Dachdecker.

Landrat Dr. Stefan Kerth übergab der jahrgangsbesten Gesellin Kathrin Steinbach eine Urkunde und  eine Ehrenmedaille.  Die Konditorin hat ihre Ausbildung im Grand Resort Heiligendamm GmbH & Co. KG mit 89.16 % bestanden.

Der Landrat dankt den Ausbildungsbetrieben und insbesondere den Ausbilderinnen und Ausbildern, Berufsschulen und dortigen Lehrern und gratuliert allen Geselleninnen und Gesellen und wünscht für ihren zukünftigen Lebensweg, hoffentlich im schönsten Landkreis Deutschlands, alles erdenklich Gute.

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen