Einbindung  RSS-Feed

Gesucht: Frau des Jahres 2024

Landkreis Vorpommern-Rügen nimmt Vorschläge entgegen

Frau des Jahres © pixabay

Landrat Dr. Stefan Kerth und der Kreistagspräsident Andreas Kuhn möchten den Frauen im Landkreis Vorpommern-Rügen für ihr Engagement danken und ihre Leistungen besonders hervorheben. Stellvertretend für Vorpommern-Rügens Frauen soll auch 2024 die „Frau des Jahres“ geehrt und ausgezeichnet werden.

Für die Auszeichnung 2024 auf dem Sommerempfang des Landkreises Ende Mai wird eine Frau gesucht, die aufgrund ihrer Leistungen und ihres Engagements Vorbild ist, die im beruflichen, gesellschaftlichen, sozialen oder kulturellen Bereich sehr aktiv ist, die Verantwortung übernimmt, sich für die Familie und ihre Mitmenschen einsetzt.

Im vergangenen Jahr wurde Steffi Becher für ihr Engagement ausgezeichnet. Ohne Frau Becher geht in und um Abtshagen nichts: Sie ist Mutter von vier Kindern, voll berufstätig, Vorsitzende eines Sportvereins, Leiterin einer Sportgruppe mit 3- bis 6-jährigen Kindern, aktive Volleyballerin und Organisatorin von zahlreichen Veranstaltungen. Frau Becher baut auch Brücken zwischen Menschen. Sie startete Hilfeaktionen, sammelte Spenden und stattete zusammen mit ihren Helfern in Grimmen Wohnungen aus, damit Frauen und Kinder aus der Ukraine einziehen und sich wohlfühlen können. Sie ist eine der bislang 25 „Frauen des Jahres“ im Landkreis Vorpommern-Rügen.

Vorschlagsberechtigt sind die im Landkreis vertretenen Kommunen, Vereine und Parteien sowie alle Bürgerinnen und Bürger von Vorpommern-Rügen.

Die namentlichen Vorschläge, einschließlich einer aussagekräftigen Begründung, können bis einschließlich 28. März 2024 an das Büro des Landrates und des Kreistages eingereicht werden.

Postalisch an:
Landkreis Vorpommern-Rügen