07.09.2021

Grippeschutzimpfung ab 1. Oktober 2021

Die Grippesaison steht bevor. Lassen Sie sich impfen! Die Grippeschutzimpfung wird von niedergelassenen Ärzten angeboten.

Impfung © Landkreis Vorpommern-Rügen

Auch in diesem Jahr bietet der Fachdienst Gesundheit im Carl-Heydemann-Ring 67, Zimmer 010 dienstags 14:00 bis 17:00 Uhr und donnerstags 09:00 bis 12:00 Uhr Grippeschutzimpfungen an.

Lassen Sie sich vorab einen Termin unter der Telefonnummer 03831 357-2303 geben, denn mit Blick auf das aktuelle Pandemiegeschehen sollen auch im Gesundheitsamt große Menschenansammlungen und Wartezeiten vermieden werden.

Grundsätzlich wird diese Impfung auch ohne Vorlage des Impfausweises durchgeführt. Bringen Sie den Impfausweis zum Termin mit, kann die Grippeschutzimpfung dort eingetragen werden. Außerdem kann gleichzeitig ein Blick in den Impfausweis geworfen und evtl. über weitere erforderliche Impfungen beraten werden.

Die Impfung gegen das COVID-19 Virus erfolgt ausschließlich über die Hausärzte und Impfzentren.