14.08.2013

Zu einem großen Familienfest laden die Pommersche Volksbank eG und der Ostseeflughafen am kommenden Sonnabend, 17. August 2013,auf das Flughafengelände in Barth ein. Schirmherr der Veranstaltung ist der Landrat des Landkreises Vorpommern-Rügen, Ralf Drescher.

Mehr als 40 große und kleine Künstler werden eine rasante Bühnenshow abliefern, eine riesige Hüpfburg und jede Menge Kinderanimation wird den Jüngsten viel Spaß bereiten, und acht regionale Anbieter sorgen mit einer Vielfalt von Speisen und Getränken für das leibliche Wohl.

Aus dem Programm:

• Anflug und Landung einer Transall mit Besichtigungsmöglichkeiten
  • Hubschrauber- AN2- und Cessna Rundflüge
  • Fallschirmspringer, inklusive Tandemsprünge für Besucher
  • Präsentationen von Air-Bikes (fliegende „Motorräder“)
  • buntes Bühnenprogramm, z.B. Big Band mit 24 Musikern, zwei Moderatoren, Blasmusikkapelle sowie zwei weitere Bands
  • Hüpfburg, Karussells, Rasentraktorgeschicklichkeitsfahren, Schminken und Basteln
  • Ausstellungs- und Präsentationsbereiche regionaler Partner
  • Präsentationen der Feuerwehr und des THW
  • Flughafenwette: Wenn um 15:00 Uhr 100 Paare zur Musik der Bigband und der Blasmusikkapelle tanzen, gibt es 50 Liter Freibier.

Der Eintritt kostet 2 Euro pro Person. Kinder bis 1,10 m Größe haben freien Eintritt. Für das Parken werden keine zusätzlichen Gebühren erhoben.

Quelle: Landkreis Vorpommern-Rügen