15.06.2023

Hohe Beteiligung am 5. Stralsunder Firmenstaffellauf

Vier Mannschaften der Kreisverwaltung und eine Mannschaft des Eigenbertiebes Jobcenter gemeinsam angetreten

Firmenstaffellauf 2023 © Landkreis Vorpommern-Ruegen

Auch in diesem Jahr bei bestem Laufwetter beteiligten sich wieder zahlreiche Beschäftigte der Kreisverwaltung und der zugehörigen Eigenbetriebe an dem Stralsunder Firmenstaffellauf. Zu dem mittlerweile 5. Staffellauf am 14. Juni 2023 gab Dr. Stefan Kerth, Landrat von Vorpommern-Rügen, den Startschuss. Startpunkt und gleichzeitig auch Ziel war erneut der Sportplatz der Hochschule Stralsund.

Im Vordergrund stand weniger der Wettkampfgedanke als vielmehr das Erlebnis des gemeinsamen Laufens und der gemeinsame Spaß mit den Kolleginnen und Kollegen. Gleichzeitig wurden mit jeder Staffelanmeldung ein gemeinnütziger Träger oder Verein mit 10,00 EUR unterstützt, welche die Pommersche Volksbank als Spende überwies.

Im Anschluss an dem Firmenstaffellauf fand ein gemeinsames Ausklingen des Abends in geselliger Runde statt. Feline Thomas vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement, die dieses Jahr leider nicht persönlich vor Ort sein konnte, bedankt sich recht herzlich bei allen Beteiligten und freut sich auf einen weiteren gemeinsamen Firmenstaffellauf im nächsten Jahr.

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen