03.02.2023

Illegale Abfallentsorgung in Borchtitz

Das Fachgebiet Umweltschutz bittet um Mithilfe

Unbekannte haben zerkleinerte Wellasbestplatten im Bereich einer Weidefläche in Borchtitz, Ortsteil von Lietzow, illegal entsorgt. Bei Asbest handelt es sich um besonders überwachungsbedürftigen Abfall, der speziellen Entsorgungsvorschriften unterliegt.

Das Fachgebiet Umwelt des Landkreises Vorpommern-Rügen bittet um die Mithilfe. Wer hat in zurückliegender Zeit etwas beobachtet oder kann Angaben machen, wo sich eine Baustelle befindet, auf der o. g. Abfälle angefallen sind.

Die Hinweise nehmen das Fachgebiet Umweltschutz des Landkreises Vorpommern-Rügen unter den Telefonnummern 03831 357-3155 oder das Polizeihauptrevier Bergen unter Telefonnummer 03838 8100 entgegen.

Hinweise können auch schriftlich oder persönlich während der Sprechzeiten an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachgebietes Umweltschutz der Kreisverwaltung in der Störtebekerstraße 30 in Bergen gegeben werden.

Weitere Informationen zur Entsorgung von Asbest

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen