10.11.2022

Informationsveranstaltung zu Fördermaßnahmen der EU und des Landes

Hochschule Stralsund, Agentur für Arbeit und Landkreis Vorpommern-Rügen laden Vereine, Verbände, Kommunen & weitere potentielle Träger ein

Zukünftig miteinander noch mehr spannende Projekte in allen Bereichen initiieren, konstruktiv begleiten und sichtbare Effekte im Landkreis Vorpommern-Rügen bewirken – Hierfür laden die Hochschule Stralsund, die Agentur für Arbeit Stralsund und der Eigenbetrieb Jobcenter Vorpommern-Rügen gemeinsam mit dem Landkreis Vorpommern-Rügen zu einer Informationsveranstaltung ein.

Am Dienstag, den 15. November 2022 werden von 16:30 bis 18:30 Uhr in der Hochschule Stralsund Fördermaßnahmen der EU und des Landes für Vereine, Verbände, Kommunen und weitere potentielle Träger thematisiert.

Neben den Instrumenten des Regionalbeirats (Strukturentwicklungsmaßnahmen, Integrationsprojekte, Kleinprojekte) wird ein Überblick über die Fördermöglichkeiten des Fonds für Vorpommern und das östliche Mecklenburg, LEADER, Integrierte Ländliche Entwicklung (ILE) und ausgewählte Bundesmittel gegeben. Hierbei werden die Fördermodalitäten und jeweils ein Best-Practice-Beispiel vorgestellt. Zudem ist die Möglichkeit zum Austausch gegeben.

Die Beteiligten freuen sich auf eine rege Diskussion mit potentiellen Projektträgern. Eingeladen wurden Vertreter bzw. Akteure verschiedenster Bereiche und Institutionen, wie Ämter und Kommunen des Landkreises, Kammern und Verbände, Vereine, Bildungsträger, Soziale Träger, Wohnungsgesellschaften, Kirchgemeinden und Fortbildungsakademien. Weitere potentielle Träger können sich bei Interesse noch bis zum 14. November 2022 per Mail an karen.hoppenrath@lk-vr.de anmelden.

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen