04.06.2014

Vermessungs- und Geoinformationsbehörde bleibt an 3 Tagen geschlossen

Auf Grund einer Schulungsmaßnahme ist der Fachdienst Kataster und Vermessung des Landkreises (einschließlich der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte) an folgenden Tagen jeweils ganztägig geschlossen:

am Mittwoch, dem 11. Juni 2014,

am Montag, dem 16. Juni 2014  und

am Dienstag, dem 17. Juni 2014.

Wir bitten hierfür um Verständnis.

Außerhalb dieser Tage gelten die üblichen Öffnungszeiten. Außerdem haben Sie die Möglichkeit - auch außerhalb der Sprechzeiten - einen Termin zu vereinbaren. Selbstverständlich können Sie jederzeit Ihre Anfrage bzw. Ihren Antrag auch per Post, Fax oder E-Mail übermitteln.

Für Standardauszüge aus der Liegenschaftskarte können Sie zudem den Geodatenshop nutzen. Hier können Sie rund um die Uhr Auszüge aus der Liegenschaftskarte in den Formaten DIN A4 und DIN A3 sowohl ohne, als auch mit hinterlegtem Orthophoto, einen Flurstücksnachweis (ohne Eigentümerangaben) oder eine qualifizierte Bodenrichtwertauskunft erstellen und ausdrucken. Die Bezahlung erfolgt ganz bequem über Ihr PayPal-Konto. Andere Bezahlmethoden können leider noch nicht angeboten werden. Den Geodatenshop erreichen Sie unter https://www.geocms.com/geoshop-lk-vorpommern-ruegen/.

Für die Erteilung von Standardauszügen können Sie sich auch an eine der folgenden Stellen wenden:

• Amt Altenpleen
  • Amt Barth
  • Amt Darß/Fischland
  • Amt Niepars
  • Amt Ribnitz-Damgarten
  • Amt West-Rügen
  • Gemeinde Süderholz
  • Gemeinde Zingst
  • Stadt Marlow
  • Stadt Putbus
  • Stadt Sassnitz (für ihren jeweiligen Zuständigkeitsbereich)