27.09.2023

Kreisarchiv vom 2. bis 13. Oktober 2023 geschlossen

Einsichtnahme in Unterlagen und Anfragen-Bearbeitung ab 16. Oktober wieder möglich

Kreisarchiv Vorpommern-Rügen © Landkreis Vorpommern-Rügen

Das Archiv des Landkreises Vorpommern-Rügen ist vom 2. bis 13. Oktober 2023 geschlossen. Ab Montag, den 16. Oktober 2023 kann wieder Einsicht in Unterlagen des Kreisarchivs genommen werden. Hierfür ist eine schriftliche Anfrage notwendig, formlos oder mithilfe des Antragsformulars. Eine Bearbeitung von Anfragen während der zweiwöchigen Schließzeit ist nicht möglich. Bürgerinnen und Bürger werden um Verständnis gebeten.

Kontakt Kreisarchiv:

Besucheranschrift:

• Rostocker Chaussee 46
  • 18437 Stralsund

Postanschrift:

• Carl-Heydemann-Ring 67
  • 18437 Stralsund

Das Kreisarchiv Vorpommern-Rügen verwahrt die archivwürdigen Unterlagen des Landkreises und seiner Rechtsvorgänger – ab 1952 Rügen, Stralsund, Grimmen und Ribnitz-Damgarten, ab 1994 Nordvorpommern und Rügen, ab 2011 Vorpommern-Rügen. Insgesamt werden etwa 6.000 laufende Meter Akten archivfachlich erschlossen und Nutzern zur Verfügung gestellt.

Mehr Informationen sind unter www.lk-vr.de/Kreisverwaltung/Kreisarchiv/erhältlich.

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen