Einbindung  RSS-Feed

Kreismusikschule veranstaltet vorweihnachtliches Programm

Musikalische Einstimmung in Grimmen, Bergen auf Rügen und Ribnitz-Damgarten

Kreismusikschule_5

Die Kreismusikschule Vorpommern-Rügen lädt an allen seinen Standorten zu den jährlich stattfindenden Weihnachtskonzerten ein. Schüler und Lehrkräften stimmen in besinnlicher Atmosphäre auf die Vorweihnachtszeit ein.

Bereits am kommenden Wochenende stellt die Musikschule Bergen auf Rügen ein musikalisches Programm auf die Beine. Am 1. Dezember 2023 um 18:00 Uhr findet das Event „Dinner mit Musik“ im Grand Hotel Binz statt. Bei delikatem Dinner musizieren die Schüler der Regionalstelle Rügen der Musikschule Vorpommern-Rügen zwischen den Gängen. Die Veranstaltung ist geeignet für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahre. Das nächste Konzert mit Stücken aus verschiedenen Epochen und weihnachtlicher Musik findet am 1. Advent, dem 3. Dezember 2023 um 15:00 Uhr im Haus des Gastes in Binz statt (für Kinder ab 4 Jahre geeignet).

Zum Abschluss des Jahres 2023 haben die Schüler und Lehrkräfte von Rügen zwei weitere Konzerte auf die Beine gestellt: Die Weihnachtskonzerte im Theater Putbus finden am Freitag, den 8. Dezember 2023 um 19:30 Uhr und am darauffolgenden Sonnabend, den 9. Dezember 2023 um 15:00 Uhr statt.  Solisten, verschiedene Ensembles, das Blasorchester, Streichorchester und Bigband der Musikschule werden mit Stücken aus verschiedenen Epochen und weihnachtlicher Musik zu hören sein (für Kinder ab 4 Jahre geeignet).

Die Schüler und Lehrkräfte aus Ribnitz-Damgarten präsentieren vorweihnachtliche Stücke am 2. Dezember 2023. Konzertbeginn ist um 15:00 Uhr im Atrium des Richard-Wossidlo-Gymnasiums.
Der Abschluss der Weihnachtskonzerte der Kreismusikschule Vorpommern-Rügen findet dieses Jahr im Kulturhaus „Treffpunkt Europa“ der Regionalstelle Grimmen statt. Beginn ist um 18:00 Uhr am Mittwoch, den 13. Dezember 2023.

Die Kreismusikschule Vorpommern-Rügen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, an den vorweihnachtlichen Konzerten teilzunehmen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind möglich.

Autor: Advantic Systemhaus GmbH