Einbindung  RSS-Feed

19.10.2023

Kreisverwaltung macht mit beim größten Sportereignis der Region

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Verwaltung und Eigenbetrieb freuen sich auf Rügenbrücken-Erlebnis

Gruppenfoto RBM 23 © Landkreis Vorpommern-Ruegen

Diese Woche Samstag, den 21. Oktober 2023, ist es so weit: Der 15. „Sparkassen Rügenbrücken-Marathon und DAK Lauf- und Walking Day“ findet mit einer einstündigen Verschiebung statt. Unter den rund 5.000 Läufern und Walkern werden auch wieder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung und des Eigenbetriebs Jobcenter dabei sein.

Insgesamt 87 Kolleginnen und Kollegen, und damit doppelt so viele wie im Vorjahr, freuen sich auf ihr persönliches Rügenbrücken-Erlebnis als Marathon (1), Halbmarathon (4), 10 km-Lauf (25), 6 km-Lauf (14), 10 km-Walking (14) oder 6 km-Walking (29). Gemeinsam mit dem Landkreis Vorpommern-Rügen werden auch 11 Läuferinnen und Läufer aus dem Polnischen Partnerkreis Bytow teilnehmen. Landrat Dr. Stefan Kerth und Feline Francine Thomas, Sachbearbeiterin Betriebliches Gesundheitsmanagement der Kreisverwaltung, wünschen allen viel Erfolg.

Veranstalter des größten Sportereignisses der Region sind die Hansestadt Stralsund und der Landkreis Vorpommern-Rügen in Kooperation mit dem Stadtsportbund Stralsund. Der Start- und Zielbereich befindet sich – wie schon im vergangenen Jahr – auf der Mahnkeschen Wiese in Stralsund. Alle Strecken führen auf bzw. über die Rügenbrücke.

Autor: Advantic Systemhaus GmbH