Seiteninhalt
31.07.2023

Kultur entdecken mit dem KulturPass 

BUND unterstützt Jugendliche und fördert Kultureinrichtungen

KulturApp
KulturApp

Mit dem KulturPass können alle jungen Menschen, die in diesem Jahr ihren 18. Geburtstag feiern, auf kulturelle Entdeckungstour gehen. Der Bund stellt ihnen dafür ein Budget von 200 Euro zur Verfügung. Ob Konzert-, Kino- oder Museumstickets, Bücher, Platten oder Musikinstrumente – die Auswahl ist groß.

Bereits seit Mitte Mai können sich Kulturanbieter auf der Plattform registrieren und dort beispielsweise Konzerte, Theater- und Kinovorstellungen anbieten. Das Angebot umfasst auch Eintrittskarten für Museen, Ausstellungen oder Parks sowie Bücher, Tonträger oder Musikinstrumente. Die Registrierung ist beschränkt auf lokale Kulturanbieter.

Der KulturPass soll nicht nur junge Menschen, sondern auch die Kultureinrichtungen unterstützen. Sie wurden ebenfalls hart von Corona getroffen und kämpfen noch immer darum, ihr Publikum zurückzugewinnen. Ziel ist es, durch den KulturPass die Nachfrage in den Einrichtungen zu stärken und ihnen zu ermöglichen, neues Publikum für sich zu gewinnen.

Weitere Informationen zum KulturPass sind hier erhältlich:

  • BKM_KulturPass_Infoflyer_Jugendliche (1.8 MB)  »  weiterlesen

  • BKM_KulturPass_Infoflyer_Kulturschaffende (1.8 MB)  »  weiterlesen

Seite: 1

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen