02.06.2021

LEADER RÜGEN startet weiteres Auswahlverfahren 2021

Bis zum 31. Juli 2021 Projektidee einreichen

Logo_LEADER Rügen

Die Lokale Aktionsgruppe Rügen teilt mit, dass in diesem Jahr noch ein weiteres LEADER Auswahlverfahren stattfinden kann. Sowohl private als auch kommunale Antragsteller haben die Möglichkeit sich um eine LEADER Förderung im Jahr 2022 zu bewerben. Das Projekt muss einen Beitrag zur Umsetzung der Strategie „Lebendige und lebenswerte Insel Rügen“ leisten und in eines der vier Handlungsfelder passen. Bis zum 31. Juli 2021 müssen Antragsteller ihre Projektideen mit den notwendigen Anlagen beim LEADER Regionalmanagement Rügen im Landkreis Vorpommern-Rügen einreichen. Im Herbst 2021 wird die Lokale Aktionsgruppe die Projektanträge bewerten und die zu fördernden Projekte auswählen.

Da die Förderperiode sich dem Ende zuneigt, muss gewährleistet sein, dass das Projekt im Jahr 2022 umsetzbar ist. Die aktuelle Maximalförderung beträgt 200.00 €. Da die Mittel zur Kofinanzierung für private Antragsteller gedeckelt sind, werden die privaten Antragsteller gebeten sich vorab beim LEADER Regionalmanagement zu melden.Zur persönlichen Beratung steht die LEADER Regionalmanagerin Anne Wolff unter 03831/357-1276 oder Anne.Wolff@lk-vr.de zur Verfügung. Weitere Informationen zu Fördervoraussetzung und einzureichende Unterlagen finden Sie unter www.leader-ruegen.de.