Einbindung  RSS-Feed

19.03.2021

LUCA-App für Unternehmen - IHK zu Rostock und Landkreis Vorpommern-Rügen bieten kostenfreies Webinar

LUCA-App für Unternehmen

IHK zu Rostock und Landkreis Vorpommern-Rügen bieten kostenfreies Webinar

In einer Kooperationsveranstaltung mit dem Landkreis Vorpommern-Rügen informiert die IHK zu Rostock Unternehmerinnen und Unternehmer über den Einsatz und die Möglichkeiten der LUCA-App. Das kostenfreie Webinar findet am Dienstag, 23. März 2021 um 16:00 Uhr statt.

Mit dem kostenfreien Webinar können Unternehmen der Region mehr über die digitale Kontaktverfolgung erfahren. Viele Informationen zur Einrichtung der luca-App, Antworten auf technische Fragen sowie weitere Hinweise finden Sie unter www.rostock.ihk24.de/luca.

Die luca-App ermöglicht eine schnelle und lückenlose Kontaktnachverfolgung sowie eine im Infektionsfall verschlüsselte und sichere Kontaktdatenübermittlung an das Gesundheitsamt. Eine aufwändige Registrierung der Kunden / Gäste per Zettel entfällt. Das Gesundheitsamt des Landkreises Vorpommern-Rügen hat die technischen Vorbereitungen abgeschlossen und Testläufe absolviert, sodass eine sichere Datenübertragung direkt aus der App an das Amt gewährleistet ist.

Autor: Advantic Systemhaus GmbH