30.12.2021

Landkreis Vorpommern-Rügen startet mit erweiterten Impfangeboten ins neue Jahr

Erweiterte Öffnungszeiten in den Impfstützpunkten Bergen auf Rügen, Grimmen und Ribnitz-Damgarten, Impfen ohne Termin und Impfen am Samstag

Impfen_Spritze

Das Jahr 2022 startet im Landkreis Vorpommern-Rügen mit Erweiterungen der Angebote der Corona-Schutzimpfung. Die Impfstützpunkte Bergen auf Rügen und Grimmen sind ab dem 3. Januar 2022 neben dem Impfstützpunkt am Strelapark in Stralsund von Montag bis Freitag geöffnet. Der Impfstützpunkt Ribnitz-Damgarten ist ab dem 3. Januar 2022 von Montag bis Mittwoch geöffnet und ab der 3. Kalenderwoche auch von Montag bis Freitag.

Impftermine sind ausreichend vorhanden. Diese können über die landesweite Impfhotline 0385 20271115 oder online unter www.corona-impftermin-mv.de gebucht werden.

Die mobilen Impftermine werden wie gewohnt weiterhin in den Räumlichkeiten der Ämter und Gemeinden des Landkreises Vorpommern-Rügen stattfinden – zum Teil wieder ohne Termin. Auch im Impfstützpunkt in der Rostocker Chaussee werden wieder Impfungen ohne Termin angeboten.

Am Samstag, dem 8. Januar 2021, werden im Impfstützpunkt am Strelapark in Stralsund von 08:00 bis 12:00 Uhr die Impfstoffe von Moderna und Biontech terminiert geimpft und von 13:00 bis 17:00 Uhr der Impfstoff von Biontech ohne Termin.

Die Termine der mobilen Impfteams in der kommenden Woche, die Öffnungszeiten der Impfstützpunkte und der Einsatz der Impfstoffe von Biontech und Moderna sind hier einsehbar.

(Text: Landkreis Vorpommern-Rügen)