Einbindung  RSS-Feed

18.10.2022

Landkreis macht mit beim größten Sportereignis der Region

Mitarbeiter der Kreisverwaltung freuen sich auf Rügenbrücken-Erlebnis

Dr. Kerth (oben, 3. v. l.) und Feline Thomas (unten, 1. v. r.) mit einigen Läuferinnen und Läufern der Kreisverwaltung © Landkreis Vorpommern-Rügen

Am kommenden Samstag, dem 22. Oktober 2022, ist es so weit: Der 14. „Sparkassen Rügenbrücken-Marathon und DAK Lauf- und Walking Day“ findet statt. Unter den rund 3.600 Läufern und Walkern werden auch wieder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung dabei sein. Insgesamt 44 Kollegen, darunter auch Azubis freuen sich auf ihr persönliches Rügenbrücken-Erlebnis als Halbmarathon, 10 km-Lauf, 6 km-Lauf, 10 km-Walking oder 6 km-Walking.

Landrat Dr. Stefan Kerth und Feline Francine Thomas, Sachbearbeiterin Betriebliches Gesundheitsmanagement der Kreisverwaltung, wünschen allen viel Erfolg, Freude und vor allem gutes Wetter!

Veranstalter des größten Sportereignisses der Region sind die Hansestadt Stralsund und der Landkreis Vorpommern-Rügen in Kooperation mit dem Sportbund der Hansestadt. Der Start- und Zielbereich befindet sich – wie schon im vergangenen Jahr – auf der Mahnkeschen Wiese in Stralsund. Alle Strecken führen auf bzw. über die Rügenbrücke.

Autor: Advantic Systemhaus GmbH