05.01.2024

Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund von Versammlungen ab dem 8. Januar 2024

Information der Versammlungsbehörde des Landkreises Vorpommern-Rügen

Verkehr © pixabay

Am Montag, den 8. Januar 2024, wird von 6:00 bis 12:00 Uhr eine Sternfahrt in der Form eines Autokorsos von Barth, Ribnitz-Damgarten, Grimmen, Stralsund und Bergen durchgeführt. Diese führt von Barth und Ribnitz-Damgarten über die B105, B96 bis zum “Platz des 17. Juni” in Stralsund, über den Rügendamm bis Altefähr; ab Grimmen über die L30, B96 bis zum “Platz des 17. Juni” in Stralsund, über den Rügendamm bis Altefähr; ab Bergen von der Industriestraße über die B96.

Der Autokorso schließt sich auf der Rügenbrücke mit kurzer Zwischenkundgebung zusammen. Anschließend erfolgt die Weiterfahrt durch die Hansestadt Stralsund über den Werftkreisel, Karl-Marx-Straße, Tribseer Damm, Friedrich-Engels-Straße, Knieperdamm, Prohner Straße, Heinrich-Heine-Ring, Grünhufer Bogen, Barther Straße bis zum Carl-Heydemann-Ring.

Weiterhin findet am Abend des 8. Januars 2024 eine Demonstration auf dem Alten Markt in der Hansestadt Stralsund von 18:00 bis 20:00 Uhr statt. Am 9. Januar 2024 kommt es erneut zu einer Sternfahrt von 15:00 bis 18:00 Uhr in der Form eines Traktorkorsos von der Hansestadt Stralsund (Mahnkesche Wiese) bzw. Altefähr über den Rügendamm und die Rügenbrücke.

Es ist mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen und überdurchschnittlichen Wartezeiten zu rechnen. Diese können auch Auswirkungen auf die Schülerbeförderungen haben. Die VVR informiert mittels Live-Ticker. Ebenso wird auf Einschränkungen im privaten Schülerverkehr hingewiesen.

Verkehrsteilnehmende werden daher um besondere Aufmerksamkeit und Befolgung der Weisungen der Polizei gebeten. Nach Möglichkeit sollten Fahrten vermieden werden.

Stand: 5. Januar 2024 (13:00 Uhr)

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen