Einbindung  RSS-Feed

13.10.2023

Markt der nachhaltigen Alternativen

Am 13. und 14. Oktober jeweils zwischen 11:00 und 17:00 Uhr im Putbusser Marstall
SAMSUNG DIGITAL CAMERA © Bildarchiv Biosphärenreservatsamt Südost-Rügen

Als Höhepunkt der diesjährigen Rügener Woche der Nachhaltigkeit laden das Biosphärenreservat Südost-Rügen, der INSULA RUGIA e. V., die Stadt Putbus sowie weitere Partner Einheimische und Gäste zum Markt der nachhaltigen Alternativen ein.

Die Veranstaltung findet am 13. und 14. Oktober jeweils zwischen 11:00 und 17:00 Uhr im Putbusser Marstall statt.

Über 35 regionale Produzenten und Händler präsentieren ihr breit gefächertes Sortiment - von handverarbeiteter Wolle über fantasievoll hergestellte Dekoration, regionale Literatur bis hin zu Leckereien wie Lammbratwurst, Bisonspezialitäten, Honig, Schokolade und Olivenöl ist für jeden etwas zu finden.

Mit einem bunten Rahmenprogramm sorgen die Veranstalter für Unterhaltung bei Groß und Klein. Jeweils um 11:30 und 14:30 Uhr wird eine Artistin das Publikum mit einer Luftakrobatik-Darbietung beeindrucken. Ebenso an beiden Tagen um 13:00 Uhr sorgen die Künstler Brahm und Freunde mit Gitarrenmusik für beste Unterhaltung bei den Gästen.

Auch für Kinder gibt es eine ganze Menge zu erleben und zu entdecken. So haben sie z. B. die Möglichkeit, eigene Instrumente mit dem Gitarrenbaumeister David Brahm aus nachhaltigen Materialien herzustellen oder an einer Aufführung des Theaterstückes „Der Maulwurf und seine Freunde“ am 13.10.2023 um 15.30 Uhr durch das Figurentheater Schnuppe teilzunehmen.

Der Besuch des Marktes und die Teilnahme am Rahmenprogramm sind kostenfrei.

Weitere Informationen zu dem Markt und zu Veranstaltungen im Rahmen der Woche der Nachhaltigkeit finden Interessierte unter www.ruegen.de/nachhaltigkeit.

Autor: Advantic Systemhaus GmbH