22.09.2021

Mit dem Fahrrad auf LEADER Entdeckungstour

Auf Entdeckungstour entlang der alten Salzstraße hin zu historischen Gebäuden im Freilichtmuseum, dem Rauschen des Boddens am Hafen Dierhagen und den Klängen der neu erstrahlten Rasche-Orgel lauschend. So vielfältig kann die Region Nordvorpommern mit der LEADER Förderung entwickelt und gestärkt werden.

LEADER Radtour RDG

Das LEADER Regionalmanagement veranstaltet im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums des Landkreises Vorpommern-Rügen drei öffentliche Fahrradtouren zu LEADER Projekten der letzten 10 Jahre.

Am 25. September 2021 findet die dritte ca. 35 km lange „Jedermannstour“ von Ribnitz über Dierhagen, Klockenhagen, Damgarten zurück nach Ribnitz statt. Start ist am Samstag, dem 25. September 2021 um 10:00 Uhr an der Klosterkirche in Ribnitz, an der Herr Attula vom Kloster Ribnitz über die Rasche Orgel berichten wird und wie diese zu neuem Klang gefunden hat. Die Tour führt entlang der Alten Salzstraße zum Hafen Dierhagen und weiter zum Freilichtmuseum Klockenhagen. Im Freilichtmuseum Klockenhagen wird eine einstündige Pause eingelegt, zur Stärkung mit Kaffee, Kuchen und Schmalzstulle und um auf Erkundungstour in vergangene Zeiten zu gehen. Die letzte Station der Tour führt wieder auf die Spuren der alten Salzstraße an der Hafen nach Damgarten. Die abwechslungsreiche und sportliche Tour endet in Ribnitz und wird allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern besondere Highlights unserer Region gezeigt haben.

Die Fahrradtour ist kostenfrei und auf 30 Personen begrenzt. Eine vorherige Anmeldung ist dringend erforderlich. Anmeldung bis 24. September 2021 unter leader-nordvorpommern@lk-vr.de oder Katharina Bötzer 03831 357 1275. Weitere Informationen stehen unter www.leader-nordvorpommern.de/veranstaltungen zur Verfügung.