18.08.2021

Mobile Impfteams im Landkreis Vorpommern-Rügen unterwegs

Ab der kommenden Woche werden mobile Impfteams die Impfangebote der Hausärzte und des Impfzentrums in Stralsund ergänzen.

Impfung © Landkreis Vorpommern-Rügen

Ziel ist es Bürgerinnen und Bürgern einen noch leichteren Zugang zum Impfen zu schaffen. Viele Ämter und Gemeinden im Landkreis Vorpommern-Rügen unterstützen dieses Vorhaben und stellen Räumlichkeiten in den Orten bereit.

Die mobilen Impfteams werden beispielsweise im Ostseebad Binz, in Altenpleen, in Putbus, in Richtenberg, im Ostseebad Sellin, in Sassnitz, in Grammendorf, in Kirch-Baggendorf und im Ostseeheilbad Zingst sowie weiteren Orten auf dem Darß vor Ort sein. Die genauen Standorte und Termine werden momentan noch koordiniert und zum Ende dieser bzw. am Anfang der kommenden Woche bekannt gegeben.