Einbindung  RSS-Feed

Instrumentenkarussell an der Musikschule des Landkreises Vorpommern-Rügen

Musikalische Talente finden und besonders fördern

pexels-jorge-alcojor-9282989 © pixabay

An der Grimmener Regionalstelle der Musikschule des Landkreises Vorpommern-Rügen beginnt nach den Herbstferien der neue Kurs "Instrumentenkarussell" für musikinteressierte Kinder ab 6 Jahren.

Im Anschluss an die musikalische Früherziehung sind alle Kinder zur Fortführung Ihrer musikalischen Entwicklung als auch Neueinsteiger eingeladen. Dieser Kurs bietet Kindern im Vor- und Grundschulalter die Möglichkeit die Instrumente unserer Musikschule kennenzulernen und die persönliche Eignung für diese Instrumente testen zu lassen.

Schwerpunkte in Verbindung mit dem Kennenlernen der Musikinstrumente sind:

• das spielerische Erlernen mehrere Musikinstrumente
  • Hören
  • Fühlen
  • Musikalische Grundbegriffe
  • Kennenlernen klassischer Musik
  • Selbstständiges Musizieren
  • Erleben des eigenen kreativen Potentials

Der neue Kurs für musikinteressierte Kinder ab 6 Jahren beginnt ab dem 16.10.2023, immer montags von 16:00 - 16:45 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 15€ im Monat.

Anmeldungen unter: www.musikschule-vorpommern-ruegen.de/musikalische-frueherziehung/mfe/instrumentenkarussell/

Autor: Advantic Systemhaus GmbH