09.06.2023

Musikschüler des Landkreises erfolgreich bei »Jugend musiziert«

Zwei Finalisten aus Vorpommern-Rügen glänzten beim Bundeswettbewerb in Zwickau

Franz Schluckner

Beim 60. Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ vom 25. Mai bis zum 2. Juni 2023 konnten zwei Musikschüler aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen in Zwickau ihr Können zur Schau stellen.

Franz Ludwig Schluckner aus Sassnitz erzielte hervorragende 22 Punkte. Er wurde als zweitbester musikalischer Vertreter unseres Bundeslandes geehrt. Franz Ludwig Schluckner ist ein erfahrener Wettbewerbsteilnehmer am Klavier in der Altersgruppe V. Auch Vigo Zu Knyphausen aus Kartzitz-Rappin erzielte sehr gute 22 Punkte und einen zweiten Platz, ebenfalls in der Kategorie Klavier in der Altersgruppe III.

Die Musikschule Vorpommern-Rügen sagt: Herzlichen Glückwunsch!

Der 60. Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ ist das Finale des europäischen Musiknachwuchswettbewerbs in Trägerschaft des Deutschen Musikrates. 2.200 jugendliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer präsentierten auf mehr als 1.200 Wertungsspielen vor rund 130 Jurorinnen und Jurorenbeim diesjährigen Wettbewerb ihre Stücke.

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen