01.04.2022

Online-Terminvereinbarung im Bürgerservice ab nächster Woche wieder möglich

Ab dem 4. April 2022 können die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Vorpommern-Rügen für alle Standorte des Bürgerservice wieder online Termine vereinbaren.

Das Online-Terminsystem ist unter dem Link: www.lk-vr.de/Online-Terminvereinbarung erreichbar und über die Internetseiten des Bürgerservice frei zugänglich. Es ermöglicht Terminvereinbarungen für alle Angelegenheiten rund um Kfz-Zulassung, Führerscheinangelegenheiten, Bildung und Teilhabe sowie aus dem Bereich des Allgemeinen Bürgerservice.

Die Antragssteller können im Online-Terminsystem ihr beabsichtigtes Anliegen auswählen und dann unbürokratisch je nach Verfügbarkeit den gewünschten Termin auswählen, eine entsprechende Bestätigung des gewählten Termins erfolgt umgehend. Terminvereinbarungen per E-Mail oder telefonisch sind somit nicht mehr erforderlich, aber weiterhin möglich. In diesem Fall wird aber aufgrund aktueller Umstände um Verständnis bei längeren Wartezeiten gebeten.

Bereits über den 4. April hinaus vereinbarte Termine wurden in das Terminsystem integriert und behalten ihre Gültigkeit. Für die Bürgerinnen und Bürger wird mithilfe des Online-Terminsystems das Verfahren der Terminvergabe im Bürgerservice deutlich vereinfacht und der Bürgerservice steht weiterhin in gewohnter Form in allen Angelegenheiten an den Standorten Bergen auf Rügen, Grimmen, Ribnitz-Damgarten und Stralsund mit Rat und Tat zur Seite.

(Text: Landkreis Vorpommern-Rügen)