06.07.2023

Preis der Wirtschaft: Unternehmer des Jahres MV geehrt

Gratulation an Vorpommern-Rügens Unternehmen Bernsteinreiter, LandDelikat Bio-Rösterei & Grimmener SpeziTrans

Zum 15. Mal wurden gestern die Unternehmer des Jahres in Mecklenburg-Vorpommern geehrt. Mit diesem Preis der Wirtschaft werden Unternehmen ausgezeichnet, die unabhängig von ihrer Unternehmensgröße und vom Wirtschaftsbereich herausragende und beispielgebende Leistungen erbracht haben. Die Unternehmer des Jahres wurden in vier Kategorien gesucht:
  • Unternehmenspersönlichkeit
  • Unternehmensentwicklung
  • Nachhaltigkeit
  • Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit
Klasse Ergebnis für die vier vom Landkreis Vorpommern-Rügen nominierten Unternehmen
Als Finalist in der Kategorie "Unternehmensentwicklung" wurde Tino Leipold, Bernsteinreiter Hirschburg GmbH, prämiert.
Weiterhin gehörten Michelle und Marcel Rost von der LandDelikat Bio-Rösterei Michelle & Marcel Rost GbR. in der Kategorie „Nachhaltigkeit" zu den Finalisten.
Auch Daniel Gutmann, Grimmener SpeziTrans & Service GmbH, wurde in der Kategorie „Fachkräftesicherung & Familienfreundlichkeit“ als Finalist geehrt.

Freudige Finalisten (v. l. n. r.): Petra Weber und Manuela Verhage stellvertretend für Michelle und Marcel Rost; Daniel Gutmann; Tino Leipold mit Kerstin Evert; Kathy Schöpe (Kreisverwaltung Vorpommern-Rügen) © Landkreis Vorpommern-Rügen

Träger des landesweiten und branchenübergreifenden Wettbewerbs sind das Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern, der Ostdeutsche Sparkassenverband mit den Sparkassen in Mecklenburg-Vorpommern, die drei Industrie- und Handelskammern, beide Handwerkskammern und die Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen