10.07.2023

Rügenbrücken-Marathon: 1. Anmeldephase endet

Noch bis zum 14. Juli 2023 kostengünstig anmelden

Rügenbrückenmarathon © Landkreis Vorpommern-Rügen

Am 21. Oktober 2023 ist es wieder soweit: Tausende Läuferinnen und Läufer sowie Walkerinnen und Walker treffen sich in Stralsund zum traditionellen Sparkassen Rügenbrücken-Marathon und DAK Lauf- und Walking-Day. Die große Sportveranstaltung der Hansestadt Stralsund und des Landkreises Vorpommern-Rügen findet zum 15. Mal statt.

Das Organisationsteam hat bereits mehr als 2.000 Anmeldungen für das Ereignis vorliegen. Und es erwartet in den nächsten Tagen einen weiteren Ansturm, denn am 14. Juli 2023 endet die erste Anmeldephase. Bis zu diesem Tag können sich interessierte Läufer und Walker am kostengünstigsten anmelden. Ab dem 15. Juli 2023 steigen die Teilnahmegebühren.

Wer also genau weiß, dass er oder sie am 21. Oktober 2023 mit von der Partie sein will, sollte die Gelegenheit nutzen und sich kurzfristig in die Meldeliste eintragen. Online ist dies unter www.davengo.com oder www.ruegenmarathon.de möglich. Beim Sportbund Hansestadt Stralsund (Karl-Marx-Straße 11, 18439 Stralsund) werden auch schriftliche Anmeldungen entgegengenommen.

Zur Auswahl stehen Marathon und Halbmarathon, 10 km-Lauf und 6 km-Lauf, 10 km Walking und 6 km Walking sowie ein 3 km-Kinderlauf. Alle Strecken führen auf bzw. über die Rügenbrücke.

Der Fahrzeugverkehr wird während der Wettbewerbe über den alten Rügendamm geführt, so dass die Sportler die Rügenbrücke für sich allein haben. Alle Wettbewerbe beginnen und enden auf der Mahnkeschen Wiese.

Anmeldeschluss ist am 9. Oktober 2023. Nachmeldungen sind nicht möglich. Ummeldungen werden bis zum Veranstaltungstag entgegengenommen.

Für Fragen und weitere Auskünfte steht das Organisationsbüro telefonisch unter der Rufnummer 03831 293376 und per E-Mail unter der E-Mail-Adresse info@ruegenmarathon.de zur Verfügung.

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen