Einbindung  RSS-Feed

19.10.2022

Regionale Produkte in den Mittelpunkt gerückt

Eine Plattform für regionale Akteure für Vernetzung, Kommunikation und Kreativität

Am Montag, dem 14. November 2022, findet um 16:00 Uhr ein regionaler Stammtisch in der Wasserburg Turow in 18513 Glewitz statt. Regionale Akteure sind hierzu herzlich eingeladen.

Das Projektteam von Vorpommern Connect, der Landrat des Landkreises Vorpommern-Rügen, Dr. Stefan Kerth, und der Oberbürgermeister der Universitäts- und Hansestadt Greifswald, Dr. Stefan Fassbinder, wollen das etablierte Format des Stammtisches zusammen mit den regionalen Akteurinnen und Akteuren wieder aufleben lassen und möglichst langfristig etablieren. Er ist für alle gedacht, die regional produzieren, veredeln, vermarkten oder vermitteln. Der Stammtisch bietet die Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen sowie sich über Herausforderungen der Branche, individuelle Lösungsansätze und Möglichkeiten der Zusammenarbeit auszutauschen.

Zwei kurze Fachbeiträge zum Thema: „Erfolgreicher Vertrieb regionaler Produkte: analog und digital“ geben Impulse zu vertiefenden Gesprächen bei einem regionalen Catering durch die Genussmanufaktur im Norden, Daniel Bense aus Griebenow.

Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern, Heiko Miraß, steht als Ansprechpartner für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Die Wasserburg Turow der Inhaberfamilie Anna und Jan Barkow bietet sich als geeigneter Rahmen für diese gemeinschaftliche Veranstaltung an. Die fast 800 Jahre alte Wasserburg ist an der Grenze der beiden Vorpommern Landkreise gelegen, hat eine bewegte Geschichte, ist regional verankert und offeriert mit dem gemeinnützigen Verein innovative Angebote zum Thema Gesundheit, Gärten und sinnerfülltes Leben, u.a. mit dem ersten permakulturellen Gemeinschaftsgarten Mecklenburg-Vorpommerns „Permadis Turow“. Dieser wird auf der Veranstaltung ebenfalls vorgestellt.

Eine Anmeldung ist unter https://vorpommern-connect.de/anmeldung-stammtisch bis zum Montag, dem 7. November 2022, möglich.

Bei Fragen stehen Christine Braun, Landkreis Vorpommern-Rügen (03831 357-1278, christine.braun@lk-vr.de) oder Johanna Braune, Universitäts- und Hansestadt Greifswald (0383 8536-2125, j.braune@greifswald.de) zur Verfügung.

Autor: Advantic Systemhaus GmbH