23.08.2013

Landrat Ralf Drescher hat eine Schülergruppe aus Altenkirchen zum Besuch des Ozeaneums eingeladen.

Die Schule hatte mehrmals die Initiative zum Küstenputz-Tag ergriffen und mit Unterstützung des Biosphärenreservates Südost-Rügen sowie von ABM-Kräften und Gemeindearbeitern etwa 17 km der Außenküste von Wittow gereinigt.

In diesem Jahr fand der Küstenputz-Tag am 14. Juni statt. Es wurden etwa 20 Kubikmeter Müll einer ordentlichen Entsorgung zugeführt.

Noch vor dem Küstenputz haben am 3. Juni Minister Till Backhaus und Landrat Ralf Drescher die Schule besucht. Bei diesem Besuch hatte der Landrat die aktivsten Schülerinnen und Schüler nach den Sommerferien zu einem Besuch im Ozeaneum eingeladen.

Diese Einladung wird nun am Montag, dem 26. Augut 2013 eingelöst. Im Anschluss an die Besichtigung wird der Landrat noch Bratwurst spendieren.

Quelle: Landkreis Vorpommern-Rügen