Einbindung  RSS-Feed

12.10.2023

Schichtwechsel in der Kreisverwaltung

Landkreis Vorpommern-Rügen beteiligt sich am bundesweitem Aktionstag

Janette und Heinz mit einem Mitarbeiter der Kreisverwaltung beim Schichtwechsell © Landkreis Vorpommern-Ruegen

Beim Schichtwechsel tauschen am heutigen Tag deutschlandweit Beschäftigte aus Werkstätten für behinderte Menschen ihren Arbeitsplatz mit Mitarbeitenden aus Unternehmen und Behörden.

Auch die Stralsunder Werkstätten und der Landkreis Vorpommern-Rügen haben sich beim bundesweiten Aktionstag „Schichtwechsel“ beteiligt.

Drei Mitarbeitende der Stralsunder Werkstätten arbeiteten heute in der Poststelle und beim Gebäudemanagement. Die Mitarbeitende der Verwaltung arbeiteten für dieselbe Zeit in einem Bereich der Werkstätten, z.B. Keramik oder Garten- und Landschaftspflege.

Ziel war es, neue Eindrücke zu gewinnen, neue Begegnungen zu erleben und neue Perspektiven kennenzulernen.

Mehr Informationen zu den Stralsunder Werkstätten finden Sie hier: Stralsunder Werkstätten - Für Menschen mit Behinderungen

Autor: Advantic Systemhaus GmbH