Einbindung  RSS-Feed

22.03.2021

Sonderimpftermin am 20. März wurde dankbar angenommen und Aufruf an medizinisches Personal zur Mithilfe im Impfzentrum

Sonderimpftermin am 20. März wurde dankbar angenommen

Aufruf an medizinisches Personal zur Mithilfe im Impfzentrum

Insgesamt 740 Impftermine wurden für Samstag angeboten. Davon konnten ca. 700 Termine vergeben werden. Tatsächlich zum Impfen kamen 504 Personen.

Wenn man bedenkt, dass der Termin bis Freitag früh noch abgesagt war, ist das ein hervorragendes Ergebnis.

Hier gilt der Dank allen Beteiligten, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben. Insbesondere sind das die Helferinnen und Helfer des DRK Krankenhauses Bartmannshagen, des DRK OV NVP, des DRK OV HST/RÜG, des ASB, des Sana Krankenhauses Bergen, der Bundeswehr sowie die Mitarbeiter des Landkreises.

Die Ärzte berichteten, dass die "Impflinge" sehr dankbar waren, dass der Impftermin doch noch realisiert wurde.

Insgesamt konnten wir in der vergangenen Woche weitere 203 Personen aus dem Schulbereich und 307 Personen aus dem Kitabereich impfen (einige waren bereits unter der Woche zum Impfen in den Impfzentren).

Ein Fazit zu 11. KW
In dieser Woche konnten im Landkreis Vorpommern-Rügen weitere 2.993 (BionTech 2.101, AstraZeneca 892) Impfungen verabreicht werden.

Aussicht auf die 12. KW
Wir werden über 5.200 Impfdosen BionTech erhalten. Diese sind bis zum Wochenende zu verimpfen.

Und noch ein Aufruf:
Die Liefermengen des Impfstoffes erhöhen sich nun stetig und somit auch die Herausforderung, der Anfrage mit dem vorhandenen Personalpool gerecht zu werden.
Vor diesem Hintergrund noch einmal der dringende Aufruf und die Bitte: Unterstützen Sie die COVID-19- Impfungen mit Ihrem Know-how und mit Fachpersonal!
Aktive oder im Ruhestand befindliche Ärztinnen und Ärzte, Betriebsärztinnen und -ärzte, Pflegekräfte, qualifiziertes Praxispersonal, Fachkräfte im Rettungsdienst, Studierende und andere geeignete Personengruppen können sich hierzu gern bei unserem Impfmanager Markus Zimmermann per E-Mail stab@lk-vr.de oder telefonisch unter 03831/3572200 melden.

Autor: Advantic Systemhaus GmbH