04.09.2013
Der Landkreis Vorpommern-Rügen beabsichtigt, im 3. und 4. Quartal 2013 den Kreisstraßenabschnitt vom Ortsausgang Güttin bis zur Landesstraße von Samtens nach Gingst grundhaft auszubauen. Dafür ist es erforderlich, die Kreisstraße für den Durchgangsverkehr vollends zu sperren. Die Dauer der Vollsperrung beträgt ca. acht Wochen und wird voraussichtlich in der Zeit von Mitte September bis Mitte November stattfinden. Der Ortsteil Güttin und der Verkehrslandeplatz sind in der betreffenden Zeit für den Fahrzeugverkehr nur aus Richtung Dreschvitz, Teschenhagen und Sehrow zu erreichen.

Die Bekanntgabe der genauen Sperrzeiten erfolgt, wenn der Bauauftrag an die ausführende Baufirma Anfang September erteilt ist. Der für den Fahrzeugverkehr gesperrte Kreisstraßenabschnitt wird an der B 96 und auf der Landesstraße von Samtens nach Gingst durch die entsprechende Beschilderung angekündigt.

Quelle: Landkreis Vorpommern-Rügen