06.02.2014

Noch bis Mitte des Monats können Bürgerinnen und Bürger im Landratsamt in Stralsund, Carl-Heydemann-Ring 67, Bilder von Maxie Müns besichtigen. Die 23-jährige, die in der Hansestadt zu Hause ist, freut sich über die gebotene Möglichkeit.

Malerei von Maxie Müns

„Gelegentlich stelle ich Bilder aus, um zu zeigen, was mich bewegt. Die Motive sind Teile aus meinem Leben. Menschen, die mir begegnet sind, Tiere um mich herum, Selbstporträts oder einfach nur Dinge, die mein Interesse geweckt haben“, sagt sie. Und ergänzt: „Heute male ich hautsächlich realistische Portraits mit Acryl auf Leinwand.“

Im Kreisverwaltungsgebäude in Stralsund sind weitere Ausstellungen, vor allem von Künstlerinnen und Künstler aus der Region, geplant.

Quelle: Landkreis Vorpommern-Rügen