03.03.2022

Terminierte und Impfangebote ohne Termin vom 7. bis zum 11. März 2022

Impfstoff von Novavax für alle Bürgerinnen und Bürger freigegeben

Mobiles Impfen © Landkreis Vorpommern-Ruegen

In der zehnten Kalenderwoche bieten die Impfteams des Landkreises Vorpommern-Rügen die Corona-Schutzimpfung in den vier Impfstützpunkten des Landkreises Vorpommern-Rügen an - ganztägig terminierte und nachmittags zusätzlich unterminierte Impfangebote mit den Impfstoffen von Moderna und Biontech in Bergen auf Rügen, Grimmen, Ribnitz-Damgarten und Stralsund. Hinzu kommen Impfangebote ohne Termin am 9. März 2022 in der Stadtbibliothek in Sassnitz in der Hauptstr. 34 und am 10. März 2022 im Mehrgenerationenhaus in Altenpleen in der Stralsunder Str. 26. An beiden Standorten werden die Impfstoffe von Moderna und Biontech verimpft.

Der proteinbasierte Impfstoff von Novavax wird in der 10. Kalenderwoche an den vier festen Impfstandorten in Stralsund, Bergen auf Rügen, Grimmen und Ribnitz-Damgarten allen Impfwilligen angeboten. Dies ist sowohl mit als auch ohne Terminierung an den genannten Impfstützpunkten möglich.

Impftermine können über die landesweite Impfhotline 0385 20271115 oder online unter www.corona-impftermin-mv.de gebucht werden.

Die Termine der mobilen Impfteams in der kommenden Woche und die Öffnungszeiten der Impfstützpunkte sind hier einsehbar.

(Text: Landkreis Vorpommern-Rügen)