20.08.2018

Umzüge des Sozialamtes innerhalb der Hansestadt Stralsund

Teile des Sozialamtes am Standort Stralsund am 23. August 2018 nur eingeschränkt erreichbar

Am 23. August 2018 kommt es auf Grund von notwendigen Umzügen sowie Schulungsmaßnahmen im Bereich des Sozialamtes des Landkreises Vorpommern-Rügen zu Einschränkungen bei der persönlichen Erreichbarkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Betroffen sind die Fachgebiete Hilfe zur Pflege und Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderungen am Standort Stralsund (Marienstraße 1). In dringenden Angelegenheiten melden Sie sich an diesem Tag bitte telefonisch unter der Nummer 03831 357-1000 oder der Behördennummer 115. Für unaufschiebbare persönliche Vorsprachen wenden Sie sich bitte an den Bürgerservice im Carl-Heydemann-Ring 67 oder weichen an die Standorte Bergen auf Rügen oder Grimmen aus.

Die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter der Eingliederungshilfe am Standort Stralsund stehen Ihnen zu den gewohnten Sprechzeiten künftig in der Lindenallee 61 persönlich zur Verfügung. Das Fachgebiet Hilfe zur Pflege, welches sich derzeit noch im Bereich Stralsund auf die Liegenschaften in der Marienstraße 1 und im Knieperdamm 3 verteilt, finden Sie nach dem Umzug dann ausschließlich in der Marienstraße 1. Das Fachgebiet Grundsicherung/ Hilfe zum Lebensunterhalt hat seinen Sitz für den Standort Stralsund nach wie vor im Knieperdamm 3 und ist von den Einschränkungen nicht betroffen.