13.08.2021

Verbände, Vereine und Selbsthilfegruppen mit sozialer Aufgabenstellung werden auch 2021 vom Landkreis Vorpommern-Rügen gefördert

Auch für das Jahr 2021 stellt der Landkreis Vorpommern-Rügen Zuwendungen in Höhe von 120.000,00 Euro zur Förderung von Vereinen, Verbänden und Selbsthilfegruppen mit sozialer Aufgabenstellung zur Verfügung. Am 9. August 2021 beschloss der Kreisausschuss Vorpommern-Rügen, 26 Antragstellern mit Maßnahmen und Vorhaben aus dem sozialen Bereich, welche für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Vorpommern-Rügen angeboten werden, zu fördern. Mit dem Beschluss erfolgt auch die Festlegung über die Mittelverteilung an die Antragsteller. Die dafür zur Verfügung gestellten Mittel können nach Mittelabruf ausgezahlt werden.