22.09.2023

Vereidigung von Beamtenanwärterinnen und -anwärtern des Landkreises Vorpommern-Rügen

Landrat Dr. Stefen Kerth gratulierte heute sechs neuen Auszubildenden und Studenten

Landrat Dr. Stefan Kerth nimmt den Eid ab und übergibt die Ernennungsurkunde © Landkreis Vorpommern-Ruegen

Die Kreisverwaltungsinspektoranwärterinnen Charline Runge und Amelie Brüser sowie die Kreisverwaltungsinspektoranwärter Roman-Elias Jahns und Jannek Willi Wasner absolvieren das duale Studium Bachelor of Laws – Öffentliche Verwaltung und werden ab Oktober für 18 Monate die Fachhochschule in Güstrow besuchen.

Daneben werden erstmalig beim Landkreis Vorpommern-Rügen zwei Kreisverwaltungssekretäranwärter ausgebildet. Marlene Metz und Hannes Arndt beginnen ihre Ausbildung dieses Jahr und werden sich im Anschluss zunächst fünf Monate Theorie aneignen.

Der Landrat wünscht einen guten Start und für die kommende Ausbildung bzw. Studium Alles Gute.

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen