19.01.2024

Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund einer Versammlung am 22. Januar 2024

Information der Versammlungsbehörde des Landkreises Vorpommern-Rügen

Verkehr © pixabay

Am Montag, den 22. Januar 2024, wird von 6:00 bis 16:00 Uhr eine Sternfahrt in der Form eines Autokorsos von Barth, Ribnitz-Damgarten, Grimmen, Bergen auf Rügen und Stralsund durchgeführt. Diese führt:

• aus Barth und Ribnitz-Damgarten kommend über die B 105 (aus Barth zuvor über die L23), auf die B 96 bis zur AS "Hafen", Mahnkesche Wiese / Schwarze Kuppe in Stralsund,
  • aus Grimmen kommend über die L 30 und AS Miltzow auf die B 96 bis zur AS "Hafen", Mahnkesche Wiese / Schwarze Kuppe in Stralsund,
  • aus Bergen auf Rügen aus dem Industriegebiet (Industriestraße, Gingster Chaussee) kommend auf die B 96, Kraftfahrstraße bis auf die Rügenbrücke, AS "Altstadt" in Stralsund,
  • in Stralsund ist die Mahnkesche Wiese / Schwarze Kuppe Treffpunkt.

⇒ Im weiteren Verlauf führt die Sternfahrt durch das Stralsunder Stadtgebiet: "Werftkreisel", Karl-Marx-Straße, Tribseer Damm, Friedrich-Engels-Straße, Knieperdamm, Prohner Straße, Heinrich-Heine-Ring, Grünhufer Bogen, Barther Straße, Carl-Heydemann-Ring mit Abschlusskundgebung.

Es ist mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen und überdurchschnittlichen Wartezeiten zu rechnen. Diese können auch Auswirkungen auf die Schülerbeförderungen haben. Die VVR informiert mittels Live-Ticker.
Verkehrsteilnehmende werden daher um besondere Aufmerksamkeit und Befolgung der Weisungen der Polizei gebeten.

Stand: 19. Januar 2024 (14:00 Uhr)

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen