20.07.2023

Welcome Center Vorpommern-Rügen wirbt für »365 Tage Urlaubsfeeling«

Sommerkampagne 2023 startet am 25. Juli

Sommerkampagne_2023_2 © Landkreis Vorpommern-Ruegen

In der kommenden Woche startet erneut die Sommerkampagne des Welcome Centers. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter präsentieren den Landkreis Vorpommern-Rügen als Wohn-, Lebens- und Arbeitsort. Ziel ist es mit Urlaubern ins Gespräch zu kommen, die mit dem Gedanken spielen dauerhaft in den schönsten Landkreis Deutschland zu ziehen.

Insbesondere sollen Fachkräfte aus den Metropolen angesprochen werden, die hektischen Großstadtalltag gegen maritimes Flair und Entschleunigung tauschen wollen. Dafür wurden gezielt Ostseebäder in der Region ausgesucht. Die Informationsstände des Welcome Centers werden an folgenden Tagen jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr im Landkreis Vorpommern-Rügen präsent sein:

• 25. Juli 2023 - Göhren an der Seebrücke
  • 26. Juli 2023 - Baabe am Rondell
  • 1. August 2023 - Wustrow an der Seebrücke
  • 2. August 2023 - Zingst an der Seebrücke

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Welcome Centers haben Stellenanzeigen verschiedener regionaler Unternehmen im Gepäck, um Urlaubern die Arbeitsmöglichkeiten im Landkreis vorzustellen und Perspektiven aufzuzeigen. Zusätzlich werden Wohnungsangebote an den Infoständen präsentiert, um auch die Wohn- und Lebensperspektive darzustellen. Letztlich besteht die Chance, erste Eindrücke zu sammeln und Ideen für einen dauerhaften Umzug zu fassen. Die Mitarbeiter des Welcome Centers freuen sich auf zahlreiche Besucher, interessante Gespräche und vor allem auf Zuzügler und Rückkehrer.

Umgesetzt wird die Kampagne durch das Welcome Center der Stabstelle Wirtschaftsförderung und Regionalentwicklung in Kooperation mit der Hochschule Stralsund und Lehrer-in-MV.

Welcome Center Vorpommern-Rügen

Das Welcome Center ist die zentrale Anlaufstelle für Zuzügler und Rückkehrer und berät seit 2018 alle, die Interesse an einem kleinen oder größeren Standortwechsel haben. Mit einer persönlichen und vertrauensvollen Betreuung leistet das Welcome Center kostenlose Hilfe und Unterstützung. Spezielle Fragen zum Leben in der Region werden gerne individuell von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beantwortet. Im Vordergrund stehen die Bereiche Jobs und Arbeiten, Bildung und Lernen, Leben und Wohnen sowie Urlaub und Naherholung.

Weitere Informationen: www.welcome-vr.de

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen