23.02.2024

Wichtiger Meilenstein zur Errichtung des Berufsschulcampus

Übergabe der Bauantragsunterlagen an das Bauamt Stralsund

Heike Jungnickel, Projektleiterin; Franziska Häßler, Sachgebiet Baugenehmigungen, Bauamt Stralsund und Jürgen Markus, Fachgebietsleiter Technisches Gebäudemanagement

Gestern, am 22. Februar 2024, übergaben Jürgen Markus, Fachgebietsleiter Technisches Gebäudemanagement, und Heike Jungnickel, Projektleitung, die Bauantragsunterlagen des geplanten Berufsschulcampus an das Bauamt Stralsund. Die Erstellung der Genehmigungsplanung erfolgte durch die ppp Architekten Carsten Burghardt und René Erdmann aus Lübeck in Zusammenarbeit mit allen beauftragten Fachplanern.

Der Berufsschulcampus des Landkreises Vorpommern-Rügen ist ein zukunftsweisendes Großbauvorhaben mit einem derzeitigen Bauvolumen von ca. 80 Millionen Euro. Ziel ist die Zentralisierung aller Stralsunder Fachbereiche und Funktionen zu einem innovativen Berufsbildungszentrum mit attraktiven Ausbildungsbedingungen.

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen