Seiteninhalt
29.10.2019

Antragswerkstatt: Wie komme ich von der Idee zum Projekt?

Und was passiert dann? Aus der Idee ein tragfähiges Projekt zu machen, ist nicht einfach. Schon gar nicht, wenn man es zur Finanzierung dann auch noch in ein Antragsformular einpassen muss. Dieser und weitere Fragen werden in der Veranstaltung der Ehrenamtsstiftung geklärt.

Die Referenten Sebastian Kleindienst und Peter Kordes vom Jugendbeirat Sassnitz beschäftigt die Frage, warum so wenig Vereine die Möglichkeiten zur Finanzierung ihrer inhaltlichen Arbeit über Stiftungen und Projektförderungen nutzen. Sie wollen mit den Teilnehmern Antworten finden. Vor allem darauf:

- Wo hakt es? Und was schreckt ab, diese Geldquellen zu nutzen?

- Was sollte man im Voraus wissen und bedenken?

- Wer hilft vor Ort und warum macht es Spaß sich auf neue Finanzierungswege einzulassen?

Sebastian Kleindienst und Peter Kordes erzählen aus ihren Erfahrungen, geben Tipps für eine erfolgreiche Antragsstellung und nehmen die Angst vor dem Gespenst der Antragsstellung.

Datum:         07.11.19

Zeit:   17:00 - 19:30 Uhr

Ort:    Landratsamt, Raum 225 | Carl-Heydemann-Ring 67, 18437 Stralsund

Referent/-in: Sebastian Kleindienst & Peter Kordes

Teilnehmende:        max. 25

Kosten:         keine

Anmeldung    Jetzt anmelden