Seiteninhalt
19.10.2023

Sensibilisierungsveranstaltung für ehrenamtlich Tätige zum Thema Trauma

Donnerstag, 26.10.2023 | 17.00-19.00 Uhr | Nachbarschaftszentrum Auferstehungskirche (Lindenallee 35, 18437 Stralsund) 

Referentin: Dr. Janowitz von der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Helios Hanseklinikums Stralsund

Viele Ehrenamtliche ermöglichen und bereichern die unterschiedlichsten Begegnungsangebote, die Menschen mit und ohne Migrationshintergrund zusammenbringen.

Egal ob vormittags in einem Krabbelkreis, nachmittags in einem Begegnungscafé oder beim Frauenabend – unsere individuellen Lebensgeschichten prägen unsere Begegnungen.

Trauma – Was ist das eigentlich und wie kann es sich auf das Leben auswirken?

Wo gibt es Unterschiede im Umgang mit Erwachsenen oder Kindern?

Wie kann ich hilfreich kommunizieren und handeln, ohne meine eigene Grenze zu überschreiten?

Wir laden alle ehrenamtlich Tätigen ein, gemeinsam mit uns diesen Fragen nachzugehen.

Anmeldung bitte an Judith Montag (judith.montag@kdw-hst.de oder 0173 388 05 38)