Seiteninhalt
25.04.2023

Viel zu tun im Salzmuseum Bad Sülze

Bei der Vollversammlung des Kultur- und Heimatvereins Bad Sülze e.V. trafen sich am Donnerstag, den 20. April, die vielen Engagierten, denen der Verein und besonders das interessante Salzmuseum eine Herzensangelegenheit ist. Das war der richtige Moment, um einmal Danke zu sagen.

Alle haben es verdient. Aber sechs Damen wurden besonders geehrt. Elsa Rosin, Christine Rummler, Rena Voss, Renate Holland, Karola Lück und Sigrid Külper bekamen die EhrenamtsKarte MV verliehen. Drei langjährige aktive Mitstreiterinnen konnten die Karte und natürlich auch ein paar Blumen persönlich in Empfang nehmen. Die Bad Sülzer Bürgermeisterin Doris Schmutzer gehörte zu den ersten Gratulanten. „Wir suchen dringend noch weitere Ehrenamtliche, die sich im Salzmuseum engagieren möchten“, gab sie der MitMachZentrale Vorpommern-Rügen gleich mit auf den Weg.

Foto von links nach rechts: Christine Rummler, Rena Voss, Elsa Rosin, Doris Schmutzer
Foto von links nach rechts: Christine Rummler, Rena Voss, Elsa Rosin, Doris Schmutzer