21.12.2023

Überlastungssituation der Telefonanlage

Aktuelle Information vom 21. Dezember 2023

cyber-security-3400657_1280

Aktuell gibt es in der Verwaltung des Landkreises Vorpommern-Rügen Probleme mit der Telefonanlage. Dabei kommt es zu Einschränkungen der telefonischen Erreichbarkeit und zum Abbruch von Verbindungen. Derzeit können die Probleme nicht abschließend behoben werden. Ein Support durch die Fachfirma ist aufgrund der fehlenden Internetanbindung des Landkreises Vorpommern-Rügen gegenwärtig nicht möglich.

Es wird davon ausgegangen, dass diese Probleme mit einer Überlastungssituation der Telefonanlage zusammenhängen. Die Anlage ist für eine bestimmte Anzahl von Anrufen gleichzeitig ausgelegt. Dadurch, dass die Verwaltung zurzeit nur eingeschränkt per Mail erreichbar ist, hat sich das Anrufvolumen merklich erhöht. An der Beseitigung der Einschränkungen wird gearbeitet.

Die Verwaltung bittet um Verständnis.

Gleichzeit machen wir darauf aufmerksam, dass die Verwaltung wieder eingeschränkt per E-Mail zu erreichen ist. Dazu finden Sie eine Auflistung der E-Mailadressen und Hinweisen zu den Korrespondenzen auf unserer Internetseite: Ausfall IT-Systeme.

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen