Seiteninhalt

Malwettbewerb: 10 Jahre - 10 Bilder

Der Malwettbewerb des Eigenbetriebes Abfallwirtschaft Vorpommern-Rügen zum 10. Jubiläum des Landkreises Vorpommern-Rügen

Im Jahr 2011 wurde aus den Landkreisen Nordvorpommern und Rügen sowie der kreisfreien Hansestadt Stralsund der Landkreis Vorpommern-Rügen. Somit beging der Landkreis Vorpommern-Rügen im Jahr 2021 sein 10-jähriges Jubiläum. Zu diesem Ereignis hat der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Vorpommern-Rügen alle Kinder, die wie der Landkreis 10 Jahre alt sind oder noch in diesem Jahr ihren 10. Geburtstag feiern und im Landkreis Vorpommern-Rügen Zuhause sind, dazu aufgerufen, uns ein Bild zum Thema „Abfalltrennung, Müllabfuhr oder Wertstoffhöfe“ zu erstellen und zuzusenden.

Malwettbewerb 10 Jahre Landkreis Vorpommern-Rügen
Malwettbewerb 10 Jahre Landkreis Vorpommern-Rügen


Abstimmungen und Preise

Alle Verwandten, Freunde und Bekannte oder einfach interessierte Anwohnerinnen / Anwohner des Landkreises Vorpommern-Rügen konnten auf der Website des Eigenbetriebes Abfallwirtschaft Vorpommern-Rügen abstimmen und damit dazu beitragen, dass es ihr „Favorit“ auf die Titelseite des Abfallkalenders 2022 schafft.

Im Juli 2021 haben die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Vorpommern-Rügen zahlreich abgestimmt, so dass es oft ein knappes Rennen zwischen den eingereichten Bildern der 10-jährigen kleinen Künstler war. Im August 2021 wurden die abgegebenen Stimmen dann ausgewertet um zu ermitteln, welches Bild die Titelseite des Abfallkalenders 2022, mit einer Auflage von rund 140.000 Stück, schmücken wird. Das Bild mit den meisten Stimmen können Sie dann auf der Titelseite Ihres Abfallkalenders 2022, der wie gewohnt zum Ende des Vorjahres verteilt wird, bestaunen. Gemalt wurde es von Tobias Hanusik, der sich über den 1. Platz in unserem Malwettbewerb freuen darf (Bild mittig; unten abgebildet). Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Malwettbewerbs zum 10. Jubiläum des Landkreises Vorpommern-Rügen wurden vom Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Vorpommern-Rügen mit einer Teilnehmerurkunde ausgezeichnet und haben einen prall gefüllten Koffer mit „Malutensilien“ als Präsent erhalten, um zukünftig noch viele weitere so schöne Bilder zu zeichnen.

Alle zum Thema "Abfalltrennung, Müllabfuhr oder Wertstoffhöfe" eingereichten Bilder:

Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Vorpommern-Rügen
Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Vorpommern-Rügen


.
.