Seiteninhalt

Bewerbungsverfahren

Bitte beachte für jeden Ausbildungsberuf und Studiengang die jeweilige Stellenausschreibung.

  1. Bewerbung

    Sende mit Hilfe des elektronischen Bewerberportals auf unserer Internetseite Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an uns:

    • Bewerbungsschreiben
    • tabellarischer Lebenslauf
    • Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse bzw. des Schulabschlusszeugnisses
    • ggf. Nachweise über Ausbildungs- und Studienabschlüsse, berufliche Tätigkeiten oder Praktika etc.

    Wichtige Hinweise:
    Sollte es Dir im ausdrücklichen Einzelfall nicht möglich sein, Deine Bewerbung auf dem elektronischen Weg ans uns zu übersenden, dann richte diese in Papierform an folgende Anschrift:

    Landkreis Vorpommern-Rügen
    Der Landrat
    Fachgebiet Personalmanagement
    Carl-Heydemann-Ring 67
    18437 Stralsund

    Bitte reiche alle Unterlagen nur als Kopien ein (keine Original-Dokumente) und verzichte dabei auf die Verwendung von Bewerbungsmappen.Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt.

  2. Einladung zum Online-Eignungstest

    In diesem werden Deine sozialen Kompetenzen sowie Deine kognitive Leistungsfähigkeit überprüft.

    Anhand des Testergebnisses erfolgt die engere Auswahl der Bewerberinnen und Bewerber, welche dann zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden. 

  3. Einladung zum persönlichen Gespräch 

    Bei erfolgreichem Absolvieren des Bewerberverfahrens versenden wir die schriftliche Einstellungszusage und Du wirst Teil unseres Teams!